Frank Tender

Gesangslehrer und Entertainer

Seit meiner Kindheit gibt es eine grosse Verbundenheit zur Musik und zum Gesang.

Songs selber zu schreiben, bestehende Hits zu interpretieren und für ein Publikum zu performen ist für mich das höchste der Gefühle. Vor allem mit Live-Musiker macht es am meisten Spass, so dass ich seit über 25 Jahren eine 8köpfige Band habe, mit der ich mit Begeistung an grossen wir auch kleinen Anlässen spiele.

Hier alle biografischen Eckdaten meiner 30jährigen Kariere aufzuzählen wäre unpassend, aber die Highlight dürfen erwähnt werden:

  • 3facher Finalist als Newcomer des „Prix Walo“
  • TV-Auftritte in SRF, ZDF, ARD
  • 11 veröffentliche Alben in der Schweiz und Deuschland
  • Gold-Auszeichnung für Eigenkompostion „The Lords Prayer“.
  • Auszeichnung als „bester Elvis-Imitator von Europa“.

Auftritte mit Stars wie: Bobbie McFerrin, Simon Estes, John Brack, Jeff Turner, Daniela Simons, Maja und Carlo Brunner, Philipp Mettler, usw über 1000 Auftritte im In- und Ausland sowie 8 Jahre in einer der erfolgreichsten Show in der Schweiz „Lachner Wiehnachtszauber“ mit über 230 Auftritten und 90’000 Besuchern.

Auch heute kann man mich für Deinen Anlass buchen. Mit oder ohne Band.

Ein grosser Teil meiner Arbeit ist aber im persönlichen Unterrichten von Gesang und Performance. Dieses Begleiten und Coachen ist zu einer grossen Passion geworden und erfüllt mich mit grosser Freude!

Show „Impressionen“

Meine Singer & Entertainer Website

www.tender.ch

Faszination Gesangsstimme