Privatschule
für modernen Gesang und Show-Entertainment

 

„Herzlich Willkommen zu meiner Schule für Gesang und Entertainment!“

Deine Leidenschaft für Gesang & Musik teile ich aus vollem Herzen und freue mich Dich auf Deinem Weg als Coach zu begleiten.

Schnupperstunde Gesangsunterricht

 „Soll ich oder soll ich nicht?“ JA, Du hast nichts zu verlieren!

Kostenlos und unverbindlich können wir uns in einer Schnupperstunde persönlich kennenlernen. So kann ich Dich beraten und wir können gemeinsame Ziele besprechen. Wag den Schritt und melde Dich an.

Frank Tender

Gesangslehrer und Entertainer

Seit klein auf liebe ich es zu singen und zu musizieren. Ein Traum ging in Erfüllung, als ich mein Hobby zum Beruf machen durfte. Als junger Mann spielte ich Gitarre und sang in diversen Band’s. Das nötige professionelle Wissen erlangte ich dann in den USA am „Berklee College of Music“ wo ich in Gesang & Performance meinen Abschluss machte.

Singen zu lernen ist nichts theoretisches.  Auch ich komme von der Praxis mit jahrelanger Erfahrung und kann Dich dort abholen, wo Du gerade stehst.
Dich auf Deinem musikalischen Weg als Coach zu begleiten ist für mich kein Müssen sondern eine Passion. Egal welche Musik Du liebst, ich freue mich Dich mit guten praktischen Tipps,  gesangstechnischen Fähigkeiten zu unterstützen.

Frank Tender Gesangslehrer und Entertainer

Das sagen meine Schüler

Besonders gefällt mir am Unterrichtsstil von Frank Tender, dass er mich als Schüler
zum Ziel führt auf bestimmte und doch sehr verständnisvolle Art und Weise.
Der Unterricht ist sehr lehrreich, nachvollziehbar und doch
entspannt aufgebaut. Dies schätze ich sehr.

Meine Gesangsfähigkeiten haben sich seit September 2019 erheblich verbessert.
Nebst dem eigentlichen Singen durfte ich auch weitere Faktoren kennen lernen.
Wie z.B Grundton, Rhythmus und Tonlage erkennen.
Durch den Unterricht bei Frank Tender habe ich erkannt, dass singen und performen
Handwerke sind und das es ein Lehrer brauch der einem dies beibringt.

Alesandro Dato

Schlagersänger

An den Gesangslektionen gefällt mir, dass sie individuell auf meine Wünsche/Gesangsstil gestaltet und aufgebaut sind und die Gesangsstunde lebendig und interaktiv ist. Ich schätze die motivierte und lockere Art von Franky und es ist eine sehr angenehme Atmosphäre in den Lektionen – keine Schüler/Lehrer-Stimmung. Es wird an richtigen Songs gearbeitet und die selber gemachten Gesangsübungen von Franky bereiten mir viel Spass beim Üben. Ich kann deutliche gesangliche Fortschritte erkennen und freue mich, noch viel mehr von Franky’s enormen musikalischen Rucksack und seiner Erfahrung zu lernen. Die Gesangsstunde ist für mich definitiv jede Woche das Highlight!

Sybille Müller-Lee

Sängerin

Blog / News

Kroatischer Star im Tonstudio bei Frank Tender

Eine grosse Ehre und was für eine Freude, als gestern Bernarda Bruno für eine Studioproduktion in das Tonstudio von Frank Tender kam. Die Finalistin von "Voice of Germany“ und „Eurovision Song Contest“ kam für einen Schüler, der seine erste CD aufnimmt, Alesandro...

Advents-TV-Sendung mit 4 Schweizer Stars

Sarah Jane, Nelly Patty, Linda Fäh und Frank Tender haben für den schweizer Lokalsender „Tele Z“ eine Weihnachtsaufzeichnung in Zürich gemacht. Hier beim singen des Duett-Songs: „Ain’t No Mountain Hight“ mit Sarah Jane und Frank Tender.

Video-Dreh mit Schlagersänger Alesandro Dato

Letzten Samstag haben wir (mit freundlicher Genehmigung) in der kath. Kirche Schwamendingen den Weihnachts-Video zum Song von Alesandro Dato aufgenommen, Die Musik habe ich geschrieben und der italienische Text kam von Alesandro! Der Video wird noch vor dieser...

Faszination Gesangsstimme